Hinten v. l. n. r.: Heinrich Schmidt, Bianca Wirfs, Bernd Wirfs, Hermann Sicken, Daniel Bastian, Reinhold Jansen, Enno ten Kate, Eva Pestemer, Manfred Borm, Claudia Quak

Mitte v. l. n. r.: Markus Ewinger, Dieter Michalzik, Heike Brückner, Gisela Schmitz, Elisabeth Schmidt, Rebecca Umbach, Hanna Jansen, Lisa Cornesse

Vorne v. l. n. r.: Steffi Nestola, Silvia Michalzik, Verena Romes, Ute Laux, Peter Kühbach, es fehlen Harald Herberich und Johannes Bott


unsere Ratsmitglieder

Verbandsgemeinderat Kelberg

Reinhold Jansen Fraktionssprecher (Reinhold.Jansen@sturm-im-wald-wg.de)

Markus Ewinger Stv. Fraktionssprecher (Markus.Ewinger@sturm-im-wald-wg.de)

Steffi Nestola

Johannes Bott

Ausschüsse

Lisa Cornesse

Ute Laux

Heinrich Schmidt

 

Ortsgemeinderat Kelberg

Steffi Nestola Fraktionssprecher (Steffi.Nestola@sturm-im-wald-wg.de)

Markus Ewinger Stv. Fraktionssprecher (Markus.Ewinger@sturm-im-wald-wg.de)

Heinrich Schmidt

Johannes Bott


Unsere Fraktion

Markus Ewinger

Wirtschaftsinformatiker aus Kelberg.

 "Alle reden über den Klimawandel und erneuerbare Energien, während sie die tägliche Zerstörung von 52 ha Natur alleine in Deutschland für Siedlungs- und Verkehrsflächen ignorieren."

Lisa Cornesse

Bilanzbuchhalterin aus Kelberg.

"Aus Liebe zu unserer Vulkaneifel mit Ihren einzigartigen Kulturlandschaft, möchte ich unsere Heimat mit vernünftigen Ideen weiterentwickelt sehen."

Hermann Sicken

Fachkraft für Arbeitssicherheit

aus Kelberg.

"In dem Kelberger Wald, den mein Großvater Peter Sicken sein Leben lang gehegt, gepflegt und geliebt hat, bin ich groß geworden. Dieser Wald mit seiner Artenvielfalt muss in seinem Sinne geschützt werden."


enno ten kate

Entsorgungs Fachmann aus Kelberg.

"Im Luftkurort Kelberg können Mensch und Tier noch im Einklang mit einer schönen und gesunden Natur leben."

Peter Kühbach

Hausmann aus Rothenbach.

"Naturschutz braucht Uns. Ich setze mich dafür ein, dass das Landschaftsschutzgebiet Kelberg sofort aufgewertet wird und um ein Naturschutzgebiet mit Alleinstellungsmerkmal für die VG und OG Kelberg erweitert wird. Umweltschutz beginnt zu Hause."

Manfred Borm

Technischer Zeichner aus Kelberg.

Windräder statt Bäume, das ist doch: “voll auf dem Holzweg“.


Eva Pestemer

Bildungswissenschaftlerin

aus Rothenbach.

"Es braucht kreative Ideen und Engagement für alle Generationen, um Chancengleichheit im ländlichen Raum zu schaffen und das soziale Miteinander zu festigen."

Reinhold Jansen

Arzt aus Sassen.

"Jedes Kind und jeder Jugendliche hat einen Anspruch

auf die bestmögliche medizinische Fürsorge."

Gisela Schmitz

Sozialversicherungsfachangestellte

aus Kelberg.

"Als Kelberger Mädchen habe ich den Wert und die Lebensqualität unserer Heimat erst durch das Leben in der Stadt so richtig schätzen gelernt. Ich möchte mich mit ganzem Herzen dafür einsetzen, dass diese Werte erhalten bleiben."


Elisabeth & Heinrich Schmidt

Rentner aus Rothenbach.

"Hier fühlen wir uns wohl!

Wir wollen nicht von Windindustrie und Flächen Photovoltaik vertrieben werden."

Hanna Jansen

Autorin aus Sassen.

"Das Leben auf dem Land hat für mich eine hohe Qualität, die ich gern bewahrt sehen möchte. Die drohende Ausbeutung notwendiger natürlicher Ressourcen würde uns alle teuer zu stehen kommen."

Daniel Bastian

Berufsjäger aus Meisenthal.

"Der Wald gehört zu den wichtigsten Ökosystemen unserer Erde. Wir haben die dringende Pflicht ihn als solches zu schützen und zu erhalten!"


Rebecca Umbach

Erzieherin aus Kelberg.

"Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und genieße die schöne Landschaft mit langen Spaziergängen durch Wald und Feld."

Dieter Michalzik

Geologe aus Meisenthal.

„Wenn man das Werk eines anderen Menschen zerstört, nennt man das Vandalismus; zerstört man dagegen das Werk der Natur oder Gottes, spricht man von Fortschritt.“ Aus dem Vorwort zum Buch "Wälder, die wir töten" von Emmanuelle Grundmann.

Claudia Quak

Angestellte aus Borler.

"Glück ist, mit unseren Tieren in der schönen Eifelnatur leben zu dürfen. Wir hoffen, dass uns Allen das erhalten bleibt."


Johannes Bott

Ingenieur f. Gebäudetechnik aus Kelberg.

"Ich bin nicht dabei, weil ich grundsätzlich gegen Windkraft bin, sondern weil ich finde, dass die Eifel bessere Ressourcen hat und man diese Alternativen untersuchen und aufzeigen muss."

Verena romes

Assistentin der GF aus Kelberg.

"Ich bin ein gebürtiges Eifelkind und liebe es, in unserer unberührten Natur spazieren zu gehen, um dem Alltag zu entfliehen. Es lohnt sich darum zu kämpfen, dass unser Wald nicht dem Windparkwahn zum Opfer fällt."

Bernd Wirfs

Senior System Engineer

aus Welcherath.

"Wir alle müssen uns bewusst sein, dass unsere heutigen Taten das Aussehen der Welt von Morgen bestimmen werden."


Bianca Wirfs

Kosmetikerin aus Welcherath.

"Die Natur ist unser Lebensretter! Wir müssen achtsam mit ihr umgehen, für uns und besonders für die nachfolgenden Generationen."

Silvia Michalzik

Bürokauffrau aus Meisenthal.

"Alles, was gegen die Natur ist, hat

auf Dauer keinen Bestand." (Charles Darwin)

Heike Brückner

Büro-/Versicherungskauffrau

aus Kelberg.

"Unsere wunderschöne Natur mit den tollen Wäldern bietet so viele Entspannungsmöglichkeiten, die wir gerade in der heutigen, stressigen Zeit so sehr brauchen. Das soll auch für unsere Kinder so bleiben!"


Steffi Nestola

Erzieherin aus Kelberg.

"In Zeiten jährlich zunehmender Klimaerhitzung kommt der Schutzfunktion des Waldes eine ganz besondere Bedeutung zu. Naturnahe Wälder und ihre Böden sind für das lokale Klima enorm wichtig."

Harald herberich

Rentner aus Kelberg.

"Die Natur im allgemeinen und ganz besonders die in meiner Heimat liegt mir am Herzen und muss generationsübergreifend geachtet werden. Jede Hecke, jeder Strauch hat einen Sinn, wenn wir das verstehen, dann ist Klimaschutz und damit eine Zukunft für alle noch erreichbar."

ute laux

Bauernerlebnishof aus Sassen.

"Ich erlebe täglich, wie Gäste unsere schöne Natur nicht nur genießen, sondern als Ausgleich gegen Tempo und Druck in Beruf und Alltag regelrecht brauchen."